Diary · Gedanken

Träume(n)

Letzte Woche verging kaum eine Nacht, in der ich nicht geträumt habe. Der Traum letzte Nacht war aber besonders intensiv und ich bin auch unmittelbar nach der Traumphase von alleine aufgewacht, fast wie elektrisiert. Statt wie sonst häufig etwas gerädert, dizzy oder sleepy – heute mit scharf-klarem Verstand. So ging ich ins Bad und pflegte dort erst mal meinen Handy Kalender, während ich meine Mund Spülung im Mund verteilte. 😄

Stellte dabei fest, dass ich einen erstaunlich regelmäßigen Zyklus von 24 Tagen zu haben scheine. Aber zurück zum Traum…

Es war eine Remineszenz an meine Schulzeit und zum anderen bildete er eine fiktive Beziehung ab.. Da ich im Traum mit einem afrikanischen Mann zusammen war.

Der Part mit der Schulzeit erinnerte mich etwas daran, wie ich früher war und dachte – im Gegensatz zu heute. Ich erinnere mich insbesondere an eine Szene, in der meine Mitschülerin Kaja während einer Latein Klausur von mir abschrieb. Skurrilerweise bildete mein Verhalten im Traum meine heutige Einstellung wieder..Ich war super ehrgeizig, strebsam und diszipliniert. Während meiner Schul Laufbahn fühlte ich mich jedoch deplatziert, abgesehen von einigen wenigen Fächern (wie Deutsch & Latein) auch demotiviert.

Dass ich im Traum mit einem (zugegeben sehr attraktiven) afrikanischen Mann zusammen war, erinnerte mich an ein Erlebnis bzw. eine bestimmte Phase in meinem Leben. Zum Einen Material für meine crazy Dates Reihe und zum Anderen Inspiration für einen kontroversen Beitrag über Sexualisierung bei Männern.

So oder so… Irgendwie klingt dieser intensive Traum noch nach und so liege ich noch in Gedanken im Bett.. Bevor ich mich gleich anziehe, um mit dem Hund rauszugehen.

Hinterlasse einen Kommentar